Samstag, 23. Juli 2016

Mein München - Weltstadt mit Herz

Mein München ist eine friedliche, kultivierte und multikulturelle Stadt.

Nach dem Amoklauf bzw. der Gewalt gestern abend, war ich heute morgen sehr beruhigt wie eine Reporterin im Bayrischen Rundfunk berichtete, dass sie gestern abend mit einer weiteren Frau aus dem OEZ in ein mehrstöckiges Haus in einer der angrenzenden Wohnstrassen floh, in der obersten Etage läutete und von dort wohnenden Portugiesinnen sofort eingelassen wurde. Das und das Angebot im Sozialen Netzwerk fremde Menschen bei sich unterzubringen (#offeneTüre), die aufgrund des stehenden öffentlichen Verkehrs nicht nach Hause konnten, rückte mein Weltbild wieder zurecht.

Ein weiteres positives Erlebnis: man erfährt, wen es interessiert, wie es einem geht, ob man morgens gesund aufgewacht ist und das sind nicht immer die, von denen man das erwartet hätte.

Von ganzem Herzen bin ich bei den Angehörigen der Opfer!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen